JOBANGEBOTE

Wir suchen regelmäßig ...

​

• Klassenleitungen: bereiten den Unterricht selbstständig vor und führen ihn durch

• Assistenzkräfte: unterstützen die Klassenleitung während der Unterrichtszeit (brauchen nichts vorzubereiten)

• Vertretungskräfte: können einspringen, falls die Klassenleitung kurzfristig oder im Voraus bekannt verhindert ist

• Für alle

• Freude an der Arbeit mit Kindern und die Fähigkeit zu begeistern

• Unterstützung der Ziele der Schule und Zusammenarbeit mit dem Vorstand

• Bereitschaft, einen Disclosure and Barring Service (DBS) Check vorzunehmen

• Bereitschaft, als Freiberufler(in) zu arbeiten

• Für Klassenleitung​ und Assistenz

• Haben zwei Stunden am Samstag​vormittag Zeit (8 bis 10 Samstage je nach Term)

• Für die Klassenleitung wäre es wünschenswert, wenn Sie sich für mindestens ein Schuljahr (September bis Juli) verpflichten könnten.

• Für Klassenleitung und Vertretung

• ​Fehlerfreies Deutsch in Sprache und Schrift

• Pädagogischer Hintergrund oder Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit erwünscht

Bewerbungsverfahren

​

Fragen oder Lebenslauf bitte an jobs@schule-cambridge.org.uk

Liebe Eltern, falls Ihr das Poster mit der Stellenanzeige weiterschicken/aufhängen könnt, wäre das toll! Sagt dem Vorstand bitte kurz Bescheid!

Aufgaben von Elternhelfern/Assistenzkräften

​

Da die Sprachfähigkeiten der Samstagsschulkinder sehr unterschiedlich sind, ist es für die Lehrkräfte sehr hilfreich, im Unterricht Unterstützung zu bekommen. Dies kann in Form von bezahlten, festen Assistenzkräften sein oder durch ehrenamtliche, wechselnde Elternhelfer. Die Lehrkräfte bereiten den Unterricht vor und leiten ihn; die Assistenzkräfte und Elternhelfer brauchen nichts vorzubereiten - ihr Arbeitsaufwand ist auf die zwei Unterrichtsstunden beschränkt. Ihre Aufgaben variieren je nach Unterrichtsaktivität und Alter der Kinder, aber umfassen unter anderem:

• Hausaufgabenkontrolle, Korrekturlesen

• Bastelhilfe