KLASSEN

Wir haben 6 Klassen im Alter von 5 bis 15 Jahren.
Pinguin_png.png
Pinguinklasse  (6 - 7 Jahre)

Klassenleitung: Friederike Kerr

​

Die Pinguinklasse ist unsere momentan jüngste Klasse in der Samstagsschule und hat im September ganz neu angefangen.

​

Wir lernen uns immer besser kennen und konzentrieren uns auf Übungen zum Zuhören, aktiven Sprechen, Schreiben und Erweiterung des Wortschatzes. Mit viel Spaß wird das Deutsch sprechen unterstützt und angeregt. Wir benutzen verschiedene Medien, singen, machen Bewegungsspiele und Basteln.

Im ersten Jahr wird mit dem deutschen Alphabet und den Umlauten begonnen und deutsche Laute wie ch, sch, sp, st, ei, eu, au behandelt.

Die Themen sind unserem Alltagsbereich entnommen: Jahreszeiten, Monate, Wochentage, Tiere, Farben, Familie und Hobbies. Aber auch deutsche Feste wie St. Martin, Weihnachten, Fasching, Ostern und Muttertag stehen auf dem Plan.

Stand Frühjahr 2024