VORSTAND UND LEHRKRÄFTE

Foto Vorstand 2018-12-15.JPG
Der Vorstand

Wir sind derzeit sechs Vorstandsmitglieder. Wir sind Eltern von Kindern, die die Samstagsschule besuchen, aber auch anderweitig Interessierte sind willkommen. Wir treffen uns 1-2 Mal pro Trimester, normalerweise zeitgleich zum Unterricht im selben Gebäude, um Angelegenheiten zu diskutieren und Entscheidungen zu treffen. Wir sind keine ausgebildeten Spezialisten in unseren Bereichen und arbeiten größtenteils ehrenamtlich für die Samstagsschule, neben unseren Hauptberufen.

Da wir eine (Community Interest) Company sind, sind alle Vorstandsmitglieder bei Companies House registriert.

​

Foto links (Dezember 2018): Sabine Buchholz, Conny Moorhouse, Selma Pensa, Vanessa Schmiedemann, Isabel Eberlein, Karin Schmitt (Position mittlerweile von Maike Lüthje übernommen).

Sie möchten helfen?

Die Schule wächst! Dadurch ergeben sich ganz neue Fragen, Entscheidungen und Verwaltungsprozeduren. Wollen Sie aktiv die Zukunft der Samstagsschule mitgestalten? Wir suchen neue Helfer, die kleinere Bereiche, wie z.B. Versicherung, Arbeitsrecht o.ä. aufarbeiten; dies könnte zeitlich begrenzt sein oder als Einstieg in ein weiteres Engagement. Wir suchen auch engagierte Eltern, die einem gegenwärtigen Direktor erst assistieren und dann langsam dessen/deren Aufgaben übernehmen - dies wäre ein idealer Übergang. Sprechen Sie uns einfach samstags an oder schreiben Sie uns an chair@schule-cambridge.org.uk.

Das Lehrerteam

Das Lehrerteam der deutschen Samstagsschule besteht aus engagierten Lehrkräften, teilweise mit Lehrerausbildung und praktischer Lehrerfahrung.

​

Foto rechts (Herbst 2017): Alexa Sugar-Derichs, Sonja Thiessen, Wojciech Rerutko, Claudia Payer, Claudia Tibbutt, Sonja Meyer zu Eißen. Noch nicht auf dem Foto: Karin Jähnigen.

Foto Assistentinnen 2018-12-01.jpg
Das Assistenzteam

​

Die meisten Klassen werden durch Assistentinnen unterstützt. Aber auch Elternhelfer sind erwünscht.

​

Foto links (Herbst 2018): Claudia Payer, Amber, Kyra Schöpe, Cecilia Bächlin Quitt, Kim Reising.