KLASSEN

Wir haben 6 Klassen im Alter von 5 bis 16 Jahren.
Drache.jpg
Drachen-/Wolfsklasse    (ab 11 Jahren/Year 7)
Klassenleitung: Ingrid McGregor
​

Die zusammengelegte Wolfs-/Drachenklasse ist die älteste Klasse in der Samstagsschule und umfasst momentan die Jahrgangsstufen Year 7 bis Year 10.

Neben GCSE relevanten Themenbereichen werden auch andere spannende und altersgerechte Themen unter den Gesichtspunkten Verstehen, Sprechen, Lesen und Schreiben behandelt. Im Frühjahr sind das die Themen „Kunst und Kultur“, „Freizeit und Erholung“, „Kinder in Armut“, „Musik und Lieder in der Jugendkultur“ sowie „Erdbeben und Vulkanismus“. Zusätzlich zu GCSE prüfungsrelevanter Grundgrammatik decken wir aber auch komplexere Grammatikthemen ab wie z.B. das Passiv in verschiedenen Zeitformen und Relativpronomen.

Die Kreativität unserer Schüler und Schülerinnen ist bei der Erarbeitung der Themen dabei besonders gefragt und gefordert.

​

Stand Frühjahr 2024