KLASSEN

Wir haben 6 Klassen im Alter von 5 bis 15 Jahren.
wolf.jpg
Wolfsklasse    (10- bis 12-Jährige)

Klassenleitung: Sonja Thiessen

​

Die vier Bereiche Sprechen, Verstehen, Schreiben und Lesen sind die Grundpfeiler jeder Unterrichtseinheit und werden durch Rollenspiele, Rätsel, Quizze, Gedichte und Lieder umgesetzt.

​

Der sprachliche und grammatische Bereich umfasst Konjugation der Verben „sein“ und „haben“, Fragen und Antworten, Satzglieder, Adjektive und Adverben, Modalverben, wörtliche und indirekte Rede, Sprichwörter, Zungenbrecher, Präpositionen, zusammengesetzte Namenswörter, Satzbau, Komparativ und Superlativ.

​

Im Bereich Rechtschreibung geht es um das Dehnungs-h, Doppelkonsonanten, d oder t und b oder p am Wortende und die Laute au/äu, a/ä, u/ü.

​

Die Themen in diesem Herbstterm sind Ferien, Herbst, Sportarten, Detektivgeschichten, Sprichwörter, Sprachspiele, Österreich, Fabeln und Weihnachtstraditionen aus aller Welt.

Stand Herbst 2022